Mittwoch, 3. Dezember 2014

VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör

Wir waren unter den glücklichen Gewinnern für Verpoorten Original Eierlikör. 

Genau richtig zur Weihnachtszeit konnten wir verschiedene leckere Cocktails mit dem Eierlikör kreieren. 

Ein paar Worte zu dem Verpoorten Original Eierlikör:

"VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör wird inzwischen in der 5. Generation unverändert nach dem von Eugen Verpoorten entwickelten geheimen Familienrezept hergestellt. So werden nur frische Eier der Güteklasse A aus Bodenhaltung im eigenen Haus aufgeschlagen und sofort verarbeitet.

VERPOORTEN Original Eierlikör natürlich

frei von Laktose/Milchzucker
frei von Milcheiweiß
frei von Gluten
frei von Farbstoffen
frei von Aromastoffen
frei von Konservierungsmitteln
frei von Stabilisatoren
frei von Verdickungsmitteln
frei von Emulgatoren
Die Geschichte des gelben Klassikers

Die Ureinwohner des Amazonasgebietes in der portugiesischen Kolonie Brasilien, die Tupo-Guarani-Indianer, mischten einst ein alkoholhaltiges Getränk auf Basis der Avocadofrucht. Die Kolonialfahrer importierten im 17. Jahrhundert den Avocadobaum und die Rezeptur nach Europa, doch die Bäume wollten hier nicht gedeihen. Aber wie konnte die Avocado ersetzt werden? Die Lösung war im wahrsten Sinn des Wortes das geschmacklich und optisch ähnliche „Gelbe vom Ei“. So entwickelte Eugen Verpoorten 1876 schließlich seine spezielle Rezeptur, nach der auch heute noch der köstliche VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör hergestellt wird."
Das Paket war sehr umfangreich: 

eine 0,7 l Flasche Verpoorten Original
eine 0,35 l Flashce Verpoorten Original
eine 0,2 l Glockenflasche Verpporten Original
eine Packung "Verpoortinis" 5 Schokobecher & 0,1 l Verpoorten Original
plus zwei neue, exclusive Designer-Kaffegläser von Verpoorten

Nun ging es ans Ausprobieren.


Der Verpoorten Eierlikör schmeckt nicht nur pur sehr lecker sondern auch in diversen Rezepten die ich ausprobiert habe: 

Hier einige davon:






















Wir bedanken uns bei Verpoorten für die schönen Momente. Die Produkte wurden uns Kostenlos zur Verfügung gestellt.