Montag, 24. November 2014

EasyAction - Sportamband mit Schlüsselfach von Wicked Chili

Im Rahmen eines Produkttestes durfte ich das Sportarmband von WickedChili testen. 



Da ich viel Sport treibe und dazu immer Musik brauche konnte ich das Armband auf alle wichtigen Funktionen testen. 

Das Armband ist sehr leicht und schmal. Das Neoprenmaterial liegt sehr gut an der Haut an und ist sehr bequem. 

Mit dem Klettverschluss lässt sich das Armband an verschiedene Armgrößen anpassen. Das Display ist durch die durchsichtige Hülle geschützt bleibt aber dabei voll
funktionsfähig. 
Das Armband hat an den Richtigen stellen Öffnungen, so dass man problemlos an alle Anschlüsse kommt. Lediglich die seitlichen Tasten sind verdeckt, was aber nicht weiter tragisch ist, da man die sowieso selten bis gar nicht beim Sport benutzt. 

Das Armband  hat ein kleines aber praktisches Schlüsselfach, dort können bis zu zwei Schlüssel verstaut werden. Somit hat man kein klimpern mehr in den Taschen oder muss die Schlüssel nicht in den Händen tragen. 

Durch das weiche Neopren passt sich das Armband dem Körper an und stört nicht. Es ist atmungsaktiv und pflegeleicht. 

Mich hat das Sportarmband in voller Linie überzeugt. Es schneidet nicht rein und rutscht nicht bei laufen. 
Man kann alle wichtigen Funktionen des Smartphones ohne Einschränkung nutzen. Ich habe bei der Armband mein Samsung Galaxy S4 mit einer Gummihülle benutzt. Es hat problemlos reingepasst, da das Armband sich noch leicht dehnt.