Donnerstag, 2. April 2015

Felix Crunchy & Soft.....weil kleine Racker beides lieben!

Wir und unsere Katze Kira durften zu den glücklichen zählen die für "die Insider" das Testpaket von Felix Crunchy &Soft testen durften.

Wie der Name es schon verrät handelt es sich dabei um eine aufregende Kombination knuspriger Kroketten gemischt mit einigen softeren Stückchen.

Das Testpaket war sehr umfangreich.

1x FELIX Crunchy & Soft mit Rind, Huhn und Gemüsezugabe (750g)
1x FELIX Crunchy & Soft mit Huhn, Truthahn und Gemüsezugabe (750g)
1x FELIX Crunchy & Soft mit Lachs, Thunfisch und Gemüsezugabe (750g)
1x FELIX Futternapf und 40 Produktproben zum Verschenken


Kira ist sehr wählerisch was ihr Futter angeht. Sie mag es hin und wieder nicht einfach nur das Nass oder Trockenfutter zu essen. Auch nicht jede Geschmacksrichtung trifft ihren Geschmack. Manchmal will sie etwas mir mehr Fleischanteil dann wieder etwas mit mehr Gemüse. Deswegen waren wir sehr gespannt wie das Felix Crunchy & Soft bei Kira ankommt. Ein Blick auf die Inhaltsliste verrät bereits das das Futter reich an Vitamin D, E und A ist. Ebenso Essentielle Fettsäuren und hochwertige Proteine beinhaltet. Und damit es nicht zu eintönig wird gibt es das Futter auch gleich in verschiedenen Geschmacksrichtungen.



Die enthaltenen essentiellen Fettsäuren können für ein glänzendes Fell sorgen, der Zusatz von Vitamin E und anderen Antioxidantien wirkt unterstützend bei der Stärkung der Abwehrkräfte. Felix Crunchy & Soft ist zudem angereichert mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen, die sich postiv auf die Vitalität und Zähne und Knochen auswirken kann.
  • Aufregendes Geschmackserlebnis
  • 100% komplett und ausgewogen
  • Essentielle Fettsäuren: Können für ein glänzendes Fell sorgen
  • Vitamin E und anderen Antioxidantien: Wirken unterstützend bei der Stärkung der Abwehrkräfte
  • Vitamine und Mineralstoffe: Mögliche positive Auswirkung auf Vitalität, Zähne und Knochen
  • Angereichert mit Taurin


Unsere Kira war von Felix Crunchy & Soft sofort angetan. Alle Geschmacksrichtungen scheinen Ihr zu schmecken und sie lässt kein Stückchen übrig. 

Sie Frisst das Futter fast immer sehr gut. An manchen Tagen möchte Kira dennoch etwa mit mehr Fleischanteil haben.
Für uns gilt als Fazit : Felix Crunchy & Soft ist ganz gut mal zur Abwechslung für die Katze oder als Snack. Wir sind der Meinung das das Futter nicht dazu gut als allein Futtermittel zu dienen. 

Das Futter an sich hat einen neutralen Eigengeruch was wir sehr gut finden. Die Verpackung ist wiederverschließbar. 

Wir bedanken uns bei die Insider für den Produkttest. Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.