Dienstag, 16. Juni 2015

Ti Schwarzer Tee mit Heidelbeere & Granatapfel

Wir waren unter den glücklichen Testern für den neuen Ti Schwarzer Tee mit Heidelbeere und Granatapfel. 
Wir haben Geschmacklich einen typischen Eistee erwartet und waren echt überrascht. 
Aber dazu gleich mehr.... 


Rein Optisch ist es eine ganz normale aber praktische 0,5 l Flasche, die super in die Handtasche passt und sehr gut für unterwegs geeignet ist.



Design der Verpackung ist ebenfalls ansprechend. Man kann deutlich das Bio Siegel erkennen und um welche Geschmacksrichtung es sich bei dem Tee handelt. Die Farben sind sehr gut gewählt und wirken erfrischend. 

Nun kommen wir zu dem Geschmack. Es schmeckt wirklich wie selbst aufgebrühter Tee. Es ist nicht so süß wie wir erwartet haben. Was aber sehr positiv ist. Es ist auch nur leicht mit Bio-Rohrzucker gesüßt. Unserer Meinung nach könnte man selbst das weg lassen.  

Es wird seinem Namen "Erfrischungstee" gerecht!!

Die Nährstoffe sind ebenfalls in Ordnung. Auf 100 ml sind lediglich 4 g KH die das Zucker ausmacht. Was im vergleich zu herkömmlichen Eistees. 

Insgesamt fällt unser Fazit sehr positiv aus. Wir würden den Tee nochmal kaufen als Erfrischung für zwischendurch. 

Wir bedanken uns bei Empfehlerin.de für den Produkttest. Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.