Montag, 19. Oktober 2015

WC-Ente® Frische-Siegel : Hygienische Sauberkeit und Frische mit nur einem Klick!

Ich wurde von Bild der Frau als Tester für den WC-Ente Frische Siegel ausgewählt. Gespannt wartete ich auf das Paket und vor allem ob es es wirklich eine alternative für die üblich verwendeten WC-Einhänger ist.


Ich behaupte jetzt einfach mal, jeder stand schon mal in einem Drogeriemarkt vor dem Regal mit dem WC-Einhängern und konnte sich nicht entscheiden. Es gibt wirklich zahlreiche Arten und Methoden das WC Frisch und sauber zu halten. Doch man möchte ja immer ein Produkt das möglichst viele Eigenschaften vereint. 

Die WC Ente Frische Siegel kann alles was man sich wünscht: 

- Verhindert Kalk und somit Keime
- Dauerhafte Frische
- Hygienische Anwendung
- Reinigt mit jeder Spülung
- Langanhaltend bis zu 8 Wochen

Laut Hersteller enthält das Produkt eine Formel die einen Schutzfilm im gesamten WC-Becken hinterlässt, der hilft Kalk abzuweisen, in dem sich sonst Keime einnisten könnten. 

Der Duft ist sehr dezent man nimmt ihn noch wahr direkt nach der Anwendung aber danach eigentlich so gut wie überhaupt nicht mehr. Ich hatte den Duft Active Citrus zum ausprobieren. Zu Kaufen gibt es noch Nachfüller in den Duftvarianten Marine, Limone, Lavendel und Bluten-Oase.

Die Anwendung ist wirklich genial und einfach. 

Dazu nimmt man den Gel-Behälter und schiebt es in den Spendergriff bis der Druckknopf hörbar einrastet. Dann muss man nur noch die Verschlusskappe abmachen und das Gel im WC-Becken auf eine gut mit Wasser umspülte Stelle pressen bis der Druckknopf bei der nächsten Öffnung einrastet. Schön hat man das Gel im WC platzieren ohne auch nur einmal mit der Toilette in Berührung zu kommen. Für die Anwendung an sich gebe ich wirklich  5 Sterne. Super Idee und tolle Umsetzung. 


Optisch sieht es auch nicht schlecht aus nur ob es wirklich die Keime fernhält kann ich so nicht nachprüfen. Deshalb ist das tägliche Reinigen des WC's nach wie vor angesagt. 

Was mir negativ auffällt ist bei der Reinigung der Toilette mit der WC-Bürste sollte man des Frische Siegel nicht berühren den sonst klebt das ganze Zeug auf der Bürste und man kriegt es so einfach nicht ab. 

Mein Fazit: Die Idee und die Umsetzung sind nicht schlecht aber für den Preis von ca. 3,70 € (8 Anwendungen für ca 8 Wochen) würde ich dann doch bei meinen WC-Einhängern bleiben. Das Produkt welches ich sonst benutze duftet bis zum Schluss und hinterlässt auch nach dem abspülen etwas Schaum im WC so das es zumindest danach aussieht das es etwas gereinigt wird. Was bei dem WC-Ente Frische Siegel nicht der Fall ist.