Montag, 20. Oktober 2014

Somat Gold Tabs - für glänzend sauberes Geschirr

Bei Trnd durften wir an den Projekt zu dem Somat Gold Tabs teilnehmen.


Im Paket befanden sich

- 1 x Somat Gold (20 Tabs)

- 15 x Somat Gold Probierpäckchen zum Weitergeben

- Jede Menge Infobroschüren inkl. Rabattcoupons

- Projektfahrplan und Marktforschungsunterlagen

Fast jeder Haushalt besitzt eine Spülmaschine und hat schon mal Tabs dafür gekauft und verwendet.

Die Gängigen Marken Somat und Finisch sind allgegenwärtig und stehen zu einander in Konkurrenz.

Jede von diesen Marken bringt immer wieder aufs neue verbesserte Tabs mir neuen noch nie da gewesenen Funktionen. Mal ist es extra Glanz ein anderes mal extra Extra Fettlöser. Die Ideen der Hersteller sind keine Grenzen gesetzt um uns Verbrauchern klar zu machen, das wir genau dieses Produkt brauchen.

Zusätzlich zu den bereits vorhandenen Funktionen wie Langzeit-Glasschutz, Geruchsneutralisierer und Extra-Trocken-Effekt enthält die Somat Gold Tabs jetzt auch eine Extra-Kraft gegen Stärke und einen Filterschutz.


Somat hat damit 12 verschiedene Funktionen in seinen Tabs eingesetzt 


1. Reiniger (kraftvolle Reinigersubstanzen entfernen selbst hartnäckigen Schmutz z.B. Stärkereste....)
2. Klarspüler (Verhindert Wasserflecken)
3. Salzfunktion
4. Edelstahlglanz
5. Langzeit-Glasschutz
6. Niedrigtemperatur-Aktivator
7. Reinigungsverstärker
8. Geruchsneutralisierer
9. Express-Kraft-Formel
10. Extra-Trocken-Effekt
11. Extra-Kraft gegen Stärke
12. Filterschutz

Das Versprechen der neuen Funktionen : 

- das die Extra-Kraft gegen Stärke die stärkehaltigen Eingetrockneten Verschmutzungen zuverlässig entfernt.
- der Filterschutz hilft fetthaltige Ablagerungen am Filter zu verringern.

Nun waren wir gespannt ob diese Tabs sich in irgendeiner Hinsicht im Praxistest von meinen bisherigen Tabs unterscheiden. 

Nach einigen Tagen und zahlreichen Spülgängen mit unterschiedlichen Verschmutzungsarten muss ich sagen, dass die Tabs wirklich gut sind.

Die Verschmutzungen wurden alle entfernt. Sei es Stärkereste oder angebranntes.

Einen besonders großen Unterschied zu meinen herkömmlichen Tabs konnten wir zwar nicht feststellen aber jetzt wissen wir, dass die Somat Tabs eine sehr gute Alternative sind.
Zu kaufen gibt es die Tabs in jeden Verbrauchermarkt und Drogerien. Eine Packung mit 20 Tabs kostet UVP 8,39 €.
Wir bedanken und bei Somat und trnd für den Test. Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.