Sonntag, 24. August 2014

Cornflakeland - Individualität beginnt beim Frühstück

Wir durften zwei Cornflake-Varianten von Cornflakeland testen, einem neuen Onlineshop für die beliebten Frühstückscerealien. Das Testpaket enthielt zwei Sorten:

1 x Portionsbecher der Mischung "Nussgut" mit 50 g Inhalt
1 x Mischung mit 250 g Inhalt, die so Online noch nicht vorgestellt wurde.





 

Die Firma wurde von einem Elternpaar gegründet die mit den Cornflakes aus dem Handel unzufrieden waren. Da eine gesunde Ernährung für die ganz wichtig war, waren sie auf der suche nach Alternativen und dabei war die Idee entstanden ein Unternehmen zu gründen.

Nun die Vorstellung der getesteten Sorten


Nussgut”:
Diese Sorte enthält dunkle Weizenflakes und ist durch die Erdnüsse und Cashewkerne eine herzhafte Mischung.
Nährwertangaben laut Cornflakeland je 50 g (entspricht einer Portion):

Brennwert            701KJ/222kcal
Eiweiß                  6,15g
KH                        27,99g
dav. Zucker          1,37g
Fett                        9,36g
Ballaststoffe         1,64g
ges.Fettsäuren     3,41g
Natrium                 1,40g

Der Preis liegt Momentan bei 7,49 € pro 500 g. Für 2 kg kosten die Cornflakes 29,96 €.

Die Sorte Schmeckte uns sehr gut. Man merkt das die Zutaten  wirklich frisch sind. Die Nüsse waren besonders lecker. Mir den Weizenflakes haben diese besonders gut zusammengepasst. Dadurch das die Cornflakes ohne Zucker sind eignen sich diese perfekt für eine gesunde und ausgewogene Ernährung. 

Überraschungsmischung”:

Diese Sorte ist Online noch nicht vorgestellt worden. 

Zutaten: Bio Vollkornflakes (100% Mais), getrocknete Kirschen und Herchen aus laktosefreier Zartbitterschokolade

Nährwerte laut Verpackung je 50 g (entspricht einer Portion):

Brennwert            606KJ/199kcal
Eiweiß                  3g
KH                        34g
dav. Zucker          11g
Fett                        4g
Ballaststoffe         5g
ges.Fettsäuren     2g
Natrium                 0g

Die Zutaten waren sehr lecker. Auch hier merkte man, dass die Zutaten frisch waren. Die Kirschen sind etwas sauer aber durch die Schokoladeherzchen wird das ganze wieder etwas süßer. Die Zutaten haben sich perfekt ergänzt. Die Flakes sind sehr knusprig, weichen aber in Milch sehr schnell auf.

Das Fazit: 
Uns haben die Flakes sehr gut geschmeckt und durch die kleinen 50 g Portionsbechern "to-go" auch sehr praktisch für Berufstätige. 
Allerdings finde ich die Flakes Preislich sehr hoch. 
Da die Zutaten von ausgewählten regionalen Lieferanten stammen und in Bioqualität macht den Preis einigermaßen gerechtfertigt.