Freitag, 8. August 2014

Spee Color - Einfach weniger Sortieren


Eine Freundin hat an den Trnd-Projekt Spee Color "Einfach weniger Sortieren" teilgenommen.

Leider war ich nicht unter den glücklichen Testern, ,daher hat Sie mich mir paar Produktproben überrascht.


 Das Flüssige Spee Color Waschmittel mit Anti-Farbtransfer-Formel sorgt dafür, das die Farbstoffe die sich beim waschen aus den Textilien lösen nicht auf andere Textilien übertragen werden, sondern ausgespült werden. Das lästige Sortieren der Wäsche soll damit entfallen. Ich habe verschiedene Farben genommen und mit den neuen Spee gewaschen.
Die Wäsche roch nach dem Waschvorgang sehr angenehm und frisch. Keine Verfärbungen oder sonstige Auffälligkeiten. Somit hat das Waschmittel den Test bestanden.  Man sollte darauf verzichten sehr unterschiedliche Farben und neue Kleidungsstücke damit zu Waschen, da Spee nicht 100 % garantieren kann, dass alle Farbstoffe ausgespült werden können. Der Hersteller empfiehlt vor allem Jeans und weiße Wäsche getrennt zu waschen.