Sonntag, 24. August 2014

Gillette Body - für die männliche Körperrasur

Über das Magazin Men's Health durften wir an den Produkttest Gillette Body teilnehmen. 
Mein Mann hat sich üben den Rasierer sehr gefreut und hat es auch gleich ausprobiert. 

 

Ein Rasierer ist keine Weltneuheit auf dem Markt aber ein Körperrasierer für den Mann schon. 

Hier nun seine Pros und Contras bezüglich des Rasierers


+++ Pro ++++ er liegt super gut in der Hand (auch wenn er zu leicht ist). Das finde ich am besten gegenüber "normalen" Rasierern.+ ich finde es echt gut, dass die Klingen einen weiteren Abstand zueinander haben, so dass Haare viel leichter ausgespült werden können+ er passt sich perfekt dem Körper an+ man erhält (vor allem an ebenen Stellen (Brust / Achseln) ein sehr gutes Rasurergebnis mit weniger Irritationen!


--- Contra ----- meiner Meinung nach ist dieser Rasierer viel zu leicht. Ich bin andere Gillette Rasierer gewohnt, die einfach mehr wiegen, weil das Material einfach besser ist. Ich weiß nicht, warum hier nicht die "normalen" Materialien genutzt wurden. Das ist auch der wichtigste Grund, warum ein Stern fehlt. An dieses Leichtgewicht muss man sich erstmal gewöhnen!- das Rasierergebnis könnte dennoch bisschen besser sein. Beim ersten Mal erwischt man nicht alle Härchen. Aber das finde ich nicht so schlimm, dass ich deswegen einen Stern abziehen müsste.- es ist keine Halterung für den Rasierer dabei. Ein Ständer oder Wandhalter oder ähnliches wäre echt gut, da er sonst einfach nur rumliegt, statt einen festen Platz zu haben.- die Klingen sind meiner Meinung auch relativ teuer, aber das ist ja normal....


=> Fazit:Ich würde und werde diesen Rasierer (bzw. die Ersatzklingen dafür) kaufen, weil er mich im Endeffekt sehr überzeugt hat. Die Rasur ist durch den perfekten Halt einfach angenehmer und es führt zur gewünschten sehr guten glatten Rasur mit weniger Irritationen. Auch wenn die Kosten für die Klingen und ein paar Kleinigkeiten nur 4 Sternchen bringen, kann ich diesen Rasierer für den männlichen Körper nur empfehlen =) Aber vielleicht schafft es Gillette in der Body Version 2.0 die Schwachstellen zu beseitigen, denn dann wäre es ein perfekter Körperrasierer!