Samstag, 30. August 2014

HARIBO GOLDBÄREN Fan-edition - Heidelbeergeschmack

Bei einem Facebook-Gewinnspiel wurde ich als Gewinner für einen 1 KG Beutel der begehrten blauen HARIBO GOLDBÄREN mit Heidelbeergeschmack ausgewählt.







Ich muss schon sagen, farblich haben die mich gleich überzeugt. Ein sehr intensives leuchtendes Blau. 

Die Schöne blaue Farbe wird mit dem Spirulina-Bakterium, oft auch als Mikroalgen und früher als Blaualgen-Art bezeichnet, erreicht. 

*Nährwerte
100 g enthalten im Durchschnitt
Brennwert1459 kJ/343 kcal
Eiweiß6,9 g
Kohlenhydrate77 g
davon Zucker46 g
Fett<0,5 g
davon gesättigte Fettsäuren0,1 g
Salz0,07 g

* Quelle: https://www.haribo.com/deDE/produkte/haribo/product/3923/title/goldbaeren-fan-edition.html

Geschmack: 

♦ nach dem Öffnen der Tüte vom Geruch her ein wenig wie Energy Drink / RedBull
angenehmer und leicht fruchtiger Geschmack, für mich jedoch nicht eindeutig Heidelbeere schmeckt ähnlich wie das blaue Wassereis.

Mein Fazit: Geeschmacklich ganz ok und eine schöne Farbe. Endlich ist das Rätsel "Warum gibt es keine blauen Gummibärchen?" gelöst.